< Klubmeisterschaft 2018: Hauptrunde
16.08.2018 03:58 Alter: 122 days

Ehrenmitglied Hanspeter Lindegger gestorben


Unser Ehrenmitglied Hanspeter Lindegger ist am vergangenen Wochenende nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Während seiner langen Mitgliedschaft beim Schachklub Langenthal hat er sich bis ins hohe Alter unermüdlich für den Schachsport und insbesondere für die Förderung der Jugendlichen eingesetzt.

 

Während Jahren leitete er Schachkurse anlässlich von Ferienpässen in mehreren Gemeinden der Region, begleitete die Kurse des freiwilligen Schulsports in Langenthal und organisierte mehrere Jugendschachturniere in Langenthal und Huttwil.

 

So begeisterte er immer wieder die Jungen für den Schachsport, so dass manche von ihnen auch Mitglied beim Schachklub wurden.

 

Ebenso setzte er sich für den SK Langenthal ein. Im Vorstand hatte er während mehr als 10 Jahren das Amt des Kassiers inne. Daneben schrieb er unzählige Presseberichte von Anlässen und den Aktivitäten des Schachklubs.

 

Wir behalten Hanspeter als positiv denkenden, überaus freundlichen und liebenswürdigen Kameraden in bester Erinnerung.

 

Vorstand und Mitglieder des Schachklubs Langenthal