< Erfolgreiche Jugendliche des Schachklubs Langenthal
28.03.2018 13:44 Alter: 2 yrs

SMM 1.Runde:

Langenthal - Bantiger 4.5 - 1.5


Überraschender Startsieg in die neue SMM-Saison 2018 

In der ersten Runde der neuen Saison gelingt der Langenthaler Mannschaft ein nicht erwarteter Sieg gegen Bantiger 1.
Sämtliche Spieler von Langenthal hatten einen stärker eingeschätzten Spieler als Gegner. 
Da ein Spieler kurzfristig ausgefallen war, erschienen der Gegner nur zu fünft, was uns bereits den ersten Punkt sicherte und uns zusätzlich einen Psychologischen Vorteil verschaffte. Und nachdem Michael Zeller seine Partie nach kurzer Zeit gewann, stand es bereits 2-0.

Doch ein Blick auf die anderen Bretter versprach (noch) nichts Gutes. Fredi Birrer musste sich, nach einem vermeidbaren Fehler, nach harter Gegenwehr schliesslich doch geschlagen geben.

Ramiz Besic und Georges Leist standen klar im Nachteil.

Einzig Claudio Bögli stand ausgeglichen, konnte die Parte nach einen Fehler des Gegners aber doch noch gewinnen, was uns bereits das Unentschieden sicherte. Doch es kam noch besser:

Auch die beiden verbleibende Spieler kämpften und gaben nicht auf, so dass sich Ramiz Besic noch in ein Remis retten konnte.

Da zu guter Letzt Georges Leist am ersten Brett sogar noch der Sieg gelang, stand es am Schluss 4.5 zu 1.5.
Ein gelungener und erfolgreicher Start in die neue Saison.

Nicola