< SGM 5. Runde: Unglückliche Niederlage und Remis gegen Spitzenreiter
24.02.2019 06:36 Alter: 30 days

SGM 6. Runde: Wieder Niederlage von Langenthal 1, dafür klarer Sieg von Langenthal 2

Langenthal 1 - Kirchberg 2 2-3

Langenthal 2 - Solothurn 2 3-1

Damit schwebt Langenthal 1 vor der Schlussrunde in Abstiegsgefahr!


Dass die erste Mannschaft gegen Leader Kirchberg einen schweren Stand haben würde, war uns bereits vor dem Wettkampf klar. Da lediglich Hanspeter seine Partie gewinnen konnte, genügten die beiden Remis von Roger und Nicola nicht, um die knappe Niederlage abzuwenden. Mentor und Michael verloren ihre Partien nach langer Gegenwehr.

Aktuell liegt Langenthal 1 mit 5 Punkten zwar noch auf dem 5. Rang, die drei hinter ihnen liegenden Klubs weisen mit 4 Punkten allesamt nur einen Punkt weniger auf und können uns somit in der Schlussrunde noch überholen. Ein Remis in der letzten Runde ist also Pflicht, um sicher nicht abzusteigen.

In der zweiten Mannschaft gegen Solothurn musste keiner von uns eine Niederlage einstecken. Georg und Fredi  siegten souverän gegen schwächer eingestufte Gegner. Fredy hingegen musste sich schliesslich mit einem Remis begnügen. Dafür eroberte Anastasija in ihrer ersten SGM-Partie gleich einen halben Punkt.