Sieg und Niederlage in der 2. SMM-Runde

Nach dem Unentschieden in der 1. Runde in Lyss gelang der 1. Mannschaft nun ein hart erkämpfter Sieg gegen Bern SK.

Mentor am 1. Brett hatte es mit einem jungen Gegner zu tun, der sich, der sich hartnäckig wehrte. Da diesem während der ganzen Partie kein Fehler unterlaufen ist, den Mentor hätte ausnutzen können, endete die Partie mit einem gerechten Remis.

Am längsten um den Sieg kämpften musste Michael am 2. Brett. Erst kurz vor der ersten Zeitkontrolle und in akuter Zeitpunkt musste der Gegner die Segel streichen.

Am 3. Brett spielte Roland sehr solide und führte seine Steine zum Sieg, ohne in irgendwelche Schwierigkeiten zu geraten.

Christoph Fürst am 4. Brett spielte lange solide, schlitterte dann aber in eine unvorteilhafte Stellung hinein, aus der er sich nicht mehr befreien konnte. Trotz dieser (unnötiger) Niederlage resultierte somit ein 2.5 – 1.5 Sieg für uns.

Die 2. Mannschaft hingegen kämpfte unglücklich und verlor knapp mit 1.5 – 2.5 ebenfalls gegen eine Mannschaft von Bern SK.

Florentin am 1. Brett schlug sich gut und erreichte in seiner 2. Partie ein erstes Remis.

Am 2. Brett kam Markus ebenfalls gut aus der Eröffnung heraus, doch dann unterlief im ein folgenschweren Rechnungsfehler, und schon stand er mit einer Figur weniger auf dem Brett. Das konnte er nicht mehr korrigieren und musste schliesslich aufgeben.

Auch Sascha am 3. Brett hielt die Partie lange ausgeglichen, bis auch ihm ein Fehler unterlaufen ist und auf die Verliererstrasse geraten ist.

Fredi am 4. Brett stand bereits nach wenigen Zügen besser, doch dann fand er nicht immer die besten Züge, so dass die Partie länger dauerte als sie eigentlich müsste, bis der Sieg endlich feststand.